ReferentInnen 2017

img
Kolja Kleist
Burda Forward Advertising

Director Customer an Brand Management Burda Forward

 

Kolja Kleist ist seit über 10 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Medienbranche tätig. Nach 7 Jahren bei der Bauer Media Group, bei der er verschiedene Stationen in Verlagsleitung, Produktmarketing, Vermarktung und Vertrieb durchlief, wechselte er 2012 zu Hubert Burda Media, wo er seit 2014 in der Burda Forward  unter Anderem für den Ausbau aller Monetarisierungssäulen auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal FOCUS Online, der deutschen Ausgabe des weltweit größten Nachrichtennetzwerkes Huffington Post oder der Wetterseite The Weather Channel verantwortlich ist. Zentrales Thema der vergangenen 3 Jahren war die Implementierung einer neuen Branded Content Erlössäule angelehnt an die Erfahrungen und Eindrücke der amerikanischen Kollegen der Huffington Post. Mit über 350 umgesetzten Kampagnen mit fast allen namhaften Marken in Deutschland und einer eigenen Inhouse Content Marketing Unit ist Burda Forward Vorreiter im Bereich Native Advertising und Branded Content.